Friedenslicht aus Betlehem strahlt in Thüringen – am 23. Dezember 2013 wird es Landesweit verteilt

Friedenslichtkind Michael Weixlbaumer übergibt die Flamme aus Betlehem an die Thüringer Vertreter

Vom 12. bis 15. Dezember waren Clemens, Philipp, Lioba, Sven, Franziska und Hendrik unterwegs, um das Friedenslicht aus Betlehem nach Thüringen zu bringen.

Die Thüringer Vertreter vom Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg sowie dem Verband Deutscher Altpfadfindergilden fuhren zusammen mit dem Deutschen Kontingent nach Wien, um es hier von Michael Weixlbaumer, dem Friedenslichtkind des Österreichischen Rundfunks, der die Flamme in Betlehem entzündet hatte, zu übernehmen. Am 3. Adventssonntag wurden die Pfadfinderinnen und Pfadfinder mit dem Friedenslicht in Leinefelde im Rahmen eines Gottesdienstes unter der Leitung von Pfarrer Markus Könen empfangen. Am Montag, dem 16. Dezember 2013 empfing es die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht in der Staatskanzlei in Erfurt. Aus der Landeshauptstadt wird es schließlich am kommenden Montag, dem 23. Dezember 2013, traditionell einen Tag vor Heilig Abend, im ganzen Freistaat mit Unterstützung der Thüringer Bahnen verteilt.

Die Ankunftszeiten des neuen Weihnachtsbrauches an den 262 Bahnstationen finden Sie HIER.