Ostersubbotnik oder der Umbau zum Pfadfinderzentrum geht weiter

Der Graben für das Abwasser wird ausgehoben

Während die lokalen Firmen, wie die Firma Gebrüder Wolf aus Arnstadt, Elektroanlagen Helmi Rzepecki, Heizungs- und Sanitärfirma Weidemüller sowie Firma Ullrich & Co GmbH am Innenausbau des Stammeshauses (ehemalige Umkleidekabine) voranschreiten, nutzen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder in der ersten Osterwoche das gute Wetter, um in Eigeninitiative im Außengelände weiter voranzuschreiten.

So ging es darum, einen Abwasserkanal vom zukünftigen Stammeshaus zur vorhandenen Klärgrube zu graben und im Sanitärtrakt überflüssige Wände zu entfernen. Beides gelang mit der Unterstützung, vor allem durch Steve Heinemann, Robert Wolf, Felix Götze, Tobias Schack, Christoph Kallenberg, Jörg Baier, Johannes Hoffmann, Dorothea Ludwig, Marcel Hoyer, Pierre Wolf, Martin Neitzel, Markus Ackert, Tom Zimmermann, Christoph Schneider sowie durch einen freundlichen Baggerfahrer.
Ein Dank gilt auch der Gemeinde Neudietendorf, die in Zusanmmenarbeit mit den Stadtwerken Erfurt und der TEAG die Außenanschlüsse, wie Wasser, Gas und Strom hat verlegen lassen.
Zum jetzigen Zeitpunkt werden im Inneren des Stammeshauses die Fußbodenheizung verlegt und die restlichen Sanitäranlagen installiert.