Kinder- und Jugendfest am 15. Mai auf dem Gelände der Regelschule Neudietendorf

Jessi & jede Menge Kuchen

Kinder- und Jugendfest in Neudietendorf am 15. Mai 2004 – logisch daß die Pfadfinderinnen und Pfadfinder – Stamm Drei Gleichen hier nicht fehlen durften. Mit einem Pfadfindercafé sowie einem Lagerfeuer in der 3er-Jurte konnten sich die Pfadis vor Besuchern kaum retten.

Aber nicht nur hier waren die Ranger/Rover und Älteren aus der Pfadfinderstufe im Einsatz. Bereits beim Aufbau des Festzeltes, bei der Orga des Festes, beim Transport der Materialien oder beim Aufreumen – überall waren die fleißigen Hände der Scouts zu sehen.
Im Pfadicafé selber gab es leckeren Kuchen, der selber (oder von Mutti sowie Förderern) gebacken wurde, Kaffee, Tee und erstmals auch Cappuchino. Neben den Kindern- und Jugendlichen waren die Lehrer der Regelschule Hermann-Anders-Krüger, Eltern und zahlreiche Politiker Stammgäste.
Gefreut haben sich die Pfadfinder aus Neudietendorf und Umgebung über den Besuch des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder – Landesverband Thüringen e.V. aus Jena, welcher Stockbrot mit dabei hatte, welches am Lagerfeuer mit zubereitet werden konnte.
Begeisterung löste auch der Besuch des Lebenswerkvereins Waltershausen aus, welcher mit einem Schlauchboot präsent war, welches zum Pfingstlager auf der Werra zum Einsatz kommen soll und die neue Zusammenarbeit unterstrich.
Insgesamt gesehen also ein gelungener Einsatz zum Kinder- und Jugendfest, welcher die gute Zusammenarbeit im Kinder- und Jugendring der VG-Nesse-Apfelstädt-Gemeinden unter Beweis stellte.

Tobias, Schacki & Benjamin am Lagerfeuer