Baugenehmigung für Pfadfinderzentrum erteilt – Die Arbeit kann beginnen

Zukünftiges Pfadfinderzentrum "Fritz Riebold" (ehemaliges Freibad) in Neudietendorf

Jubel bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern des VCP-Stamm Drei Gleichen. Am Sonnabend, dem 01.11.2003 traf die Baugenehmigung der Unteren Baubehörde des Landratsamtes Gotha für das Pfadfinderzentrum “Fritz Riebold” in Neudietendorf ein.

Somit ist nach dem positiven Votum des Neudietendorfer Gemeinderates vor rund einem Jahr und der Unterzeichnung des Mietvertrages durch den Bürgermeister Dr. Greiner im April dieses Jahres nun auch das OK von der Baubehörde erteilt. Da die Pfadfinder viel vorhaben, fangen sie auch gleich an. Das Architekturbüro Schumann bemüht sich jetzt darum von den Geldern des Jugendamtes Gotha das Dach des Hauptgebäudes neu zu decken. Die Pfadis selber beginnen derweil damit die alten Zwischenwände der Umkleidekabinen zu entfernen und einen Schutzzaun um die ehemaligen Becken zu setzen. Wenn alles klappt, so das ehrgeizige Ziel der Scouts, soll noch in diesem Jahr der Umzug aus der Johanniskirche in einen vorerst provisorischen Raum des Pfadfinderzentrums erfolgen, um hier die regelmäßigen Gruppenstunden der rund 80 Mitglieder abzuhalten.