VCP | Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Stamm Drei Gleichen

„Abenteuer Deutschland"

Freitag, 17. Mai 1991

Plakat: Abenteuer Deutschland

So hieß das Motto im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) in diesem Jahr.

Es trafen sich Kinder und Erwachsene aus alten wie neuen Bundesländern in Neudietendorf zum Pfingstlager. Vom 17. bis 21. Mai zelteten wir auf einer Wiese. Am Freitag kamen wir an und bauten die Zelte (Jurten) auf, in denen wir vier Tage verbringen sollten. Am Samstag nach dem Frühstück fanden AG's statt, z.B. Akrobatik, Fußball, Jonglieren und Singen. Mir hat besonders die AG Korkbootbau gefallen.
Sonntag morgen war ein Stadtspiel angesagt, es hieß Postenlauf. Um 14 Uhr gingen wir in den Gottesdienst. Montag waren wieder AGs. Abends gegen 21 Uhr wurde das Lager mit einem Festessen abgeschlossen. Am Dienstag wurden alle Zelte wieder abgebaut. Wir hatten zum Glück immer gutes Wetter.

Paul Wagner aus Kieselbach (12 Jahre); Freies Wort, 18.06.1991

Termine

Keine Einträge gefunden

Mit Amazon helfen

WeCanHelp


Unser Pfadfinderzentrum

VDAPG e.V. GDG

F&F unser Ausrüster

Partner von Freizeit- und Fahrtenbedarf

Zitate

"Selbstachtung, nicht Selbsteinschätzung, erzeugt Respekt bei anderen."
Baden-Powell