Friedenslicht 2020 in Thüringen angekommen

Übergabe des Friedenslichtes an der Autobahnraststätte Eichelborn von der DPSG Weimar an die Nesse-Apfelstädter Pfadis

Für den Freistaat Thüringen haben die Weimarer Pfadis der Deutschen Pfadfinderschaft Sank Georg das Friedenslicht vom Arbeitskreis Friedenslicht am Hermsdorfer Kreutz übernommen und an uns weitergegeben.

Am Montag, dem 14. Dezember und Dienstag, dem 15. Dezember 2020 kann das Friedenslicht im Neudietendorfer Pfadfinderzentrum Drei Gleichen in der Zeit von 14 bis 18 Uhr abgeholt werden.
Hierfür bitte eine eigene Kerze mit entsprechendem Schutzbehälter, wie einer Laterne sowie eine kleine Kerze zum übertragen der Flamme mitbringen und auf die Hygienemaßnahmen, wie Abstand und Mund-Nasenbedeckung achten!

So erreicht die weltweit verbreitete Flamme aus der Geburtsgrotte Jesu Christi Dank den zahlreichen Helfenden auch Sie und kann “Grenzen überwinden”!