Thinking Day 2023: Our World, Our Peaceful Future

Seit über 100 Jahren im Einsatz für die Umwelt: World-Thinking-Day-Feier der Nesse-Apfelstädter Pfadis in der Neudietendorfer Johanniskirche

Unter dem Motto „Unsere Welt, unsere Zukunft – Umwelt und Frieden“ wurde am 22. Februar Weltweit der gemeinsame Geburtstag von Robert und Olave Baden Powell gefeiert, welche das internationale Pfadfinden 1907 begründet haben.

Die Nesse-Apfelstädter Pfadis luden dazu am Sonntag, dem 26. Februar 2023 die Gemeinde zur Feier im Rahmen eines Gottesdienstes in die Neudietendorfer Johanniskirche ein. Pfadfinderpfarrer Michael Göring machte in seiner Predigt darauf aufmerksam, das es sich lohnt, Neugierig auf Veränderungen zu sein. Dass es sich lohnt, sich auf den Weg zu machen, bewiesen im Anschluss die Pfadfinder:innen des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder und des Verbandes Deutscher Altpfadfindergilden. Unter ihnen waren unter anderem Gäste aus Schleswig-Holstein.
Abgeschlossen wurde der Vormittag mit Geburtstagskuchen, Tee und Kaffee, bei welchem die Gemeinde ins Gespräch kommen konnte. Allen Helfenden gilt wie immer ein großes Dankeschön!