www.vcp-sdg.de – Neues Design

Neues CMS

Die Internetseite des Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. Stamm Drei Gleichen erstrahlt in neuem Glanz.

Seit 1996 ist der Neudietendorfer Stamm Drei Gleichen mit seiner Homepage im Internet zu finden und gehört damit zu den ersten Pfadfinder:innenseiten im Netz.

Nun war es an der Zeit das bisherige auf Typo3-Basierte Design auf WordPress umzustellen, um somit wieder Up-To-Date zu sein. Die Homepage, welche sich am Content-Managment des VCP-Bundesverbandes orientiert, ist ab sofort auch für Smartphones optimiert und damit für alle Geräte leicht zu lesen.

Ein großes Dankeschön für die Umstellung geht an Eric Schuemann von der DPSG Erfurt, welcher die Umstellung mit uns zusammen geplant und umgesetzt hat.
Dank gilt auch Andreas Roth vom VDAPG, auf dessen Servern unser Projekt läuft sowie den vielen Helfenden, die mit ihrem Engagement die Seite mit Berichten und Bildern zum Leben erfüllen.