Herbst-(Winter)fahrt nach Polen

Neu umgebautes Lagertor in der polnischen Stanica Harcerska "Zielona Polana" in Ostrów Wlkp.

Gerade zurück von der Stammesrats-Herbstfahrt nach Polen des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. – Stamm Drei Gleichen vom 29. Oktober bis 2. November 2006 gibt es hier den Fahrtenbericht von Tobias Schack:

Sonntag früh um halb Sieben trafen wir (Knopi, Janek & ike )uns am Bahnhof in Neudietendorf.
Nachdem wir bis nach Magdeburg gekommen sind, war’s das dann auch schon, da unser Anschlusszug ausfiel und wir uns eine Stunde verspäteten!
Nach einer Stärkung im Mc Donald´s machten wir uns in Richtung Polen weiter.
In Angermünde angekommen, mussten wir feststellen, dass Schienenersatzverkehr war und wir mit dem Bus fahren mussten.
Nach einstündiger Fahrt mit dem Bus waren wir Endlich and der Grenze angekommen und wurden wie immer kontrolliert.
Von Szczecin sind wir nach Poznan gefahren um von dort nach Katowice zu fahren um wiederum von dort mit vielen Umwegen nach Ostrów Wlkp. zu fahren.
In Ostrów Wlkp. angekommen wurden wir von Bossman und Krystian abgeholt und zu ihrem „Zentrum“ (Stanica Harcerska “Zielona Polana”) gebracht (wo wir 5 Monate vorher auch schon waren).
Als ihr „Chef“ (Gofry) dann kam, haben wir erst mal über die weitere Zusammenarbeit  geredet und sind auch zu einem Entschluss gekommen. So soll es weitere Treffen geben und im nächsten Sommer wollen die polnischen Pfadfinder vielleicht am Sommerlager in Baden Würtemberg teilnehmen.
Zu späterer Stunde aßen wir dann zusammen Abendbrot und lachten noch viel miteinander bis wir langsam aber sicher Schliefen gingen!
Nachdem wir ordentlich Ausgeschlafen haben, sind wir (um Einkaufen zu gehen) ein paar Kilometer gewandert.
Angekommen nach dem Einkauf, aßen wir erst mal und tauschten Musik-Geschmäcker und Traditionen aus.
Abends machten wir einen gemeinsamen DVD-Abend, wo wir erst einen deutschen Film mit polnischem Untertitel und dann einen englischen mit polnischem Untertitel sahen.
Bis wir mal wieder arg Müde waren und schliefen gingen.
Am nächsten Morgen (Nachmittag) machten wir uns dann los nach Warszawa.
Noch am Bahnhof  in Ostrów Wlkp. bemerkten wir, dass wir eigentlich gar keine richtige Lust mehr hatten nach Warszawa zu fahren und entschlossen uns kurzerhand nach Hause zu fahren!
Nach einen hin und her der Meinungen sind wir dann mit vielen Umwegen nach Katowice gefahren um dort noch die restlichen 3 Stunden Wartezeit auf den Anschlusszug im Internetcafe zu verbringen.
Nach wiedermals dreißigminütiger Verspätung sind wir dann über Kraków nach Wrocław gefahren um von dort nach Görlitz zu kommen.
Leider wollte der Zug nicht so fahren wie wir wollten und so mussten wir kurzerhand über die Grenze laufen!
Am Bahnhof in Görlitz angekommen mussten wir noch eine Stunde warten um Endlich nach Neudietendorf zu fahren.
Nach mehrstündiger Verspätung in Leipzig sind wir dann auch Reibungslos nach Neudietendorf gefahren und auch gut angekommen.

By: tobias schack (Schacki oder ChuXen) *lol*