Meute Kreuzspinnen erobert die Burg Ludwigstein

Im Burghof der "Ludwigstein"

Auf die Burg Ludwigstein zog es die Meute Kreuzspinnen vom 14. bis 16. Juli 2006. Bereits zum Wölflingswinterwochenende zu Beginn des Jahres kam der Wunsch auf noch einmal die Burg in Witzenhausen zu besuchen und so sollte dieser Wunsch noch kurz vor den Sommerferien in die tat umgesetzt werden.

Zusammen mit den Meutenführern Schacki und Knopi eroberten Babette, Sophie, Eric, Luis, Simon und Fabian das alte Gemäuer und belagerten das Musikzimmer für ihre Unterkunft. An Aktivitäten stand pflichtgemäß der Hajk auf die Burg Hahnstein an, wobei die Hessisch-Thüringische Grenze und somit die historische Grenze der beiden Deutschen Staaten überquert wurde. Natürlich durften auch zahlreiche Besuche in das Burgschwimmbad, eine Burgrally oder eine Abendwanderung in Richtung Witzenhausen nicht fehlen. Auf dem Turm der Hahnstein gab es – nachdem nicht endend wollende Besucherströme mit “spannenden” Geschichten an den Wölflingen vorbeigezogen sind – eine Aufnahme in die Pfadfinderei mit gelben Halstüchern statt, was für die meisten Teilnehmer der Fahrt der Höhepunkt gewesen sein dürfte.