Jahresauftakt der Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Hohenfelden

Badespaß in der Avenida-Therme und ...

Mit einem Ausflug in den Süden des Weimarer Landes starteten die Ranger und Rover des Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. Stamm Drei Gleichen sowie die Erwachsenen der Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen am Samstag, dem 6. Januar 2018 in das neue Jahr.

In der Avenida-Therme konnten sich die Pfadis in die Fluten stürzen und sich bei großen und kleinen Wellen sportlich auf die anstehenden Abenteuer des begonnenen Jahres einstellen. Im Anschluss führte der Weg in das italienisch / deutsch-maritime Restaurant BellaVista in den Seeterassen zum Jahresempfang der Pfadfinderinnen und Pfadfinder. In die Abend eingebettet war auch die Verleihung von Halstüchern an neue Mitglieder des VCP’s.
Neben den Teams der Therme und des Restaurants für den freundlichen Service und den Fahrer*innen für den Transport, sei dem Ortschaftsbürgermeister Andreas Schreeg zusammen mit seinem Ortschaftsrat Neudietendorf für die finanzielle Förderung und dem Bürgermeister der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt Christian Jacob für die persönliche Spende gedankt, welche diese Aktion ermöglichten!

Jahrsempfang im BellaVista Hohenfelden