Festjurtenburg aufgebaut: Nesse-Apfelstädter Scouts erwarten Gäste aus ganz Deutschland

Alle Hände voll zu tun beim Aufbau der Festjurtenburg! Danke für die großartige Unterstützung „Geburtstagskind“ Udo Wich Heiter, Timon Stegmann, Michael Göring, Scott Quade, Nancy Linßer, Rainer Baranowski, Christian Baranowski, Hannes Vojtech, Clemens Riese, Fabrice Kecke, Florenz Pfaffendorf, Damian Somerlik, Maike Jäger, Vincent Niessner, Max Mantel Luc Venstray und Hendrik Knop!

Um das große Jubiläumswochenende vom Freitag, dem 17. bis Sonntag, dem 19. Juni 2016 vorzubereiten, haben die Pfadfinderinnen und Pfadfinder bereits an diesem Wochenende eine große Zeltkonstruktion aus Jurten- und Kohtenplanen im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen aufgebaut.

Genügend Platz um die Feierlichkeiten für 105 Jahre Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Neudietendorf, 95 Jahre Gründung der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands mit Verabschiedung der „Neudietendorfer Grundsätze“, 25 Jahre Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. Stamm Drei Gleichen und 3 Jahre Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen auszutragen.
Das Programm startet am Freitag um 18 Uhr mit der Eröffnung des Jubiläumslagers mit der Pfadfinderband „The Bargelds“. Am Samstag findet um 10 Uhr eine Ortsführung durch Neudietendorf mit historischen Pfadfinderpunkten statt und am Nachmittag wird von 14 bis 18 Uhr zu Pfadfinder- Workshops für Groß und Klein sowie Brötchen, Kaffee, Tee und Kuchen eingeladen. Am Sonntag beteiligen sich die Pfadis am Festgottesdienst anlässlich von 100 Jahre Neue Johanniskirche mit anschließendem Gemeindefest.
Neben den anreisenden Gästen aus ganz Deutschland freuen sich der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. Stamm Drei Gleichen, die Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen und der Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V. natürlich auch über Groß und Klein aus der Region.
Anstatt über Geschenke freuen sich die Gastgeber übrigens über Spenden für das internationale „Harambee Education Kenya“-Pfadfinderprojekt im kenianischen Nyandiwa am Victoriasee, zu welchem 10 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Nesse-Apfelstädt im Anschluss an die Feierlichkeiten am 20. Juni aufbrechen werden.

Verschnaufpause mit Bockwurst und Geburtstagstorte
Festjurtenburg