Aussendungsfeiern für das Friedenslicht am 13. Dezember 2015

Aussendungsgottesdienst in Leinefelde: Pfadfinderinnen und Pfadfinder sowie Vertreter der Jugendfeuerwehren aus ganz Thüringen geben das Friedenslicht weiter

“Hoffnung schenken – Frieden finden” war 2015 das Motto des Friedenslichtes. In ganz Deutschland fanden am 3. Advent Aussendungsgottesdienste für die Flamme aus Betlehem statt.

Die Gilde Drei Gleichen des Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. und der Stamm Drei Gleichen des Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. war zusammen mit dem DPSG Diözesanverband Magdeburg und dem VCP Mitteldeutschland an der Feier für Sachsen-Anhalt im Magdeburger Dom sowie zusammen mit der DPSG Diözesanverband Erfurt, dem BdP Landesverband Thüringen e.V. sowie den VCP Stämmen Thüringer Wanderfalken und Hainleite an der Feier für Thüringen in der Stadtkirche St. Maria Magdalena in Leinefelde-Worbis beteiligt.