Zelte, Kompanten und Bastelmaterial: Landkreis Gotha unterstützt Pfadfinder

Unterstützung für die Kinder- und Jugendarbeit in Nesse-Apfelstädt: Pfadfinderinnen und Pfadfinder erhielten Fördermittel des Landkreises Gotha

Mit einer Fördersumme von 800 Euro hat das Jugendamt des Landkreises Gotha die Arbeit der Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Nesse-Apfelstädt unterstützt. Der Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V. erhielt die Zuwendung aus den Haushaltsmitteln für die Jugendarbeit im Landkreis.

Mit dem Geld konnten sich die die Kinder und Jugendlichen der Landgemeinde Zeltmaterial, die sogenannten Jurten und Kohten, zwei Bollerwagen, Werkzeug für Fahrt und Lager, Kompanten für die Orientierung mit der Karte sowie Bastel- und Kreativmaterial, wie Scheren, farbigen Karton oder Klebstoff anschaffen.
Damit unterstützt der Landkreis Gotha die kontinuierliche Arbeit im Neudietendorfer Pfadfinderzentrum, zu welcher insbesondere auch die Gruppenarbeit des Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Stamm Drei Gleichen zählt, welche auch durch die Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen unterstützt wird.