Biber im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen: Gruppe für die Jüngsten gegründet

Julius, Henry, Antonia, Carlson & Kevin: Unterschlupf aus Zweigen und Laub (Foto: Yvonne Stegmann)

Mit einer Pfadfindergruppe für Kinder bis 7 Jahre im Vorschulalter, die sogenannten „Biber“ startete am 4. November 2015 der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Stamm Drei Gleichen.

Mit der Gruppe für die jüngsten Pfadfinder(-anwärter) unter der Leitung von Sabine Währisch und Yvonne Stegmann wird die vielfältige Arbeit der Scouts in der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt ergänzt. Treffpunkt ist jeden Mittwoch zwischen 16:30 und 17:30 Uhr im Neudietendorfer Pfadfinderzentrum.
Hand in Hand arbeiteten die Biber begeistert bereits an ihrem ersten, gemeinschaftlichen Projekt: eine Höhle aus gesammelten Zweigen und farbenfrohen Herbstlaub!

Für eine neue Wölflingsgruppe für das Alter von 7 bis 11 Jahren werden noch outdoorbegeisterte Kinder gesucht. Interessententen können sich gerne mit einer eMail an info@vcp-sdg.de melden.