Fördermittel feierlich übergeben: Nesse-Apfelstädter Pfadfinder erhalten Geld von der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha und vom Ortschaftsbürgermeister Neudietendorf

Neudietendorfer Pfadfinder nehmen Fördermittel entgegen: Andreas Schreeg (Ortschaftsbürgermeister Neudietendorf), Scott Quade, Florian Othzen, Eberhard Knop, Timon Stegmann, Daniel Stegmann, Hendrik Knop, Daniel Heinz (Kreissparkasse Gotha), Christian Jacob (Bürgermeister Nesse-Apfelstädt) und Michael Göring (v.l.n.r.)

Einen symbolischen Scheck über 2000,- Euro hielten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder am 1. Oktober 2015 in ihren Händen. Überbracht wurde dieser im Namen der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha von Daniel Heinz, dem Filialleiter der Kreissparkasse Gotha. Hinzu kamen noch einmal 250,- Euro, welche Andreas Schreeg, der Ortschaftsbürgermeister der Ortschaft Neudietendorf dem Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V. übergeben konnte.

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder konnten das Geld bereits verwenden um das Blockbohlenhaus auf dem Gelände, welches mit Unterstützung der Aktion Mensch entstand, als „Pfadfinderhütte“ einzurichten, um für die Kinder und Jugendlichen vor Ort sowie künftigen Gästen des Zeltplatzes auch eine feste Möglichkeit zur Übernachtung anbieten zu können.
Von der guten Arbeit der internationalen Pfadfinderbewegung konnte sich zu diesem Anlass auch Christian Jacob, der Bürgermeister von Nesse-Apfelstädt, überzeugen. Die Landgemeinde stellt den Pfadis das Gelände kostenfrei zur Verfügung.
Dafür und natürlich für die übereichten Fördermittel bedankten sich die Gastgeber, schließlich wäre ohne diese Unterstützung die Arbeit des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. Stamm Drei Gleichen mit rund 50 Kinder- und Jugendlichen sowie des Verbandes Deutscher Altpfadindergeilden e.V. Gilde Drei Gleichen mit rund 20 Erwachsenen vor Ort nicht möglich.