Wahlen und Sommerlager in Österreich: Stammesversammlung der Christlichen Pfadfinder in Nesse-Apfelstädt

Wahlen und Planungen für die Zukunft: Mitglieder des VCP Stamm Drei Gleichen

Mit Beginn des neuen Schuljahres starteten auch die Scouts des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Stamm Drei Gleichen ihre neue Lager- und Fahrtensaison. Dazu trafen sie sich am Sonntag dem 30. August 2015 im Neudietendorfer Pfadfinderzentrum zur ihrer gemeinsamen Stammesversammlung um die Stammesleitung neu zu wählen und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Die Ortsgruppe des bundesweit größten evangelischen Pfadfinderverbands wird auch künftig von einem fünfköpfigen Team geleitet. In der Wahl der Stammesleitung wurden Scott Quade aus Gamstädt, Michael Göring aus Ingersleben und Udo Wich Heiter aus Georgenthal bestätigt. Neu dazu kamen Nancy Linßer aus Gamstädt und Clemens Riese aus Erfurt.
Weiterer wichtiger Schwerpunkt des Treffens waren die bevorstehenden Aktionen des Kinder- und Jugendverbandes. Das 25jährige Jubiläum des VCP Stamm Drei Gleichen steht dabei natürlich im Mittelpunkt. Ein Herbstlager, die Beteiligung am diesjährigen Friedenslicht, ein Pfingstlager zusammen mit dem Sollstädter Partnerstamm und natürlich die Teilnahme am Sommerlager der oberösterreichischen Pfadfinder zusammen mit der polnischen Partnergruppe aus Bydgosz, welche die Pfadis gerade erst kennengelernt haben, ergänzen das Programm.
Aber nicht nur in der Ferne können Kinder und Jugendliche Abenteuer und neue Freunde finden. Alle Interessierten sind herzlich zu den wöchentlichen Gruppenstunden eingeladen, welche im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen in der Drei-Gleichen-Straße 46 in 99192 Nesse-Apfelstädt zu den folgenden Zeiten stattfinden:
Wölflinge (7-10 Jahre): Montags, 17 bis 18 Uhr (Start nach den Herbstferien)
Jungpfadfinder (11-13 Jahre): Donnerstags, 15:30 Uhr bis 17 Uhr
Pfadfinder (14-16 Jahre): Dienstags und Donnerstags, 18 bis 20 Uhr

Clemens Riese

Gewählte Stammesleitung des VCP Stamm Drei Gleichen: Clemens Riese,  Michael Göring, Nancy Linßer, Scott Quade und Udo Wich Heiter (v.L.n.R.)
Gewählte Stammesleitung des VCP Stamm Drei Gleichen: Clemens Riese, Michael Göring, Nancy Linßer, Scott Quade und Udo Wich Heiter (v.L.n.R.)