Weihnachtsfeier 2010

Gebäck, Kaffee und Tee zur Weihnachtsfeier

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung am 18. Dezember 2011 feierten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Nesse-Apfelstädt das Weihnachtsfest.

In verschiedenen weihnachtlichen Spielen musste Beispielsweise pantomiemisch eine Weihnachtsgans dargestellt oder das Wort Friedenslicht gemalt und erraten werden.
Höhepunkt der Feier war die alternative Darstellung der Weihnachtsgeschichte in zwei Gruppen, wobei verschiedene zuvor ausgewählte Wörter in die Aufführung eingearbeitet werden mussten.
Natürlich durften auch Tee, Weihnachtsgebäck und Weihnachtslieder an diesem Tag nicht fehlen. Die Sippe Schleiereulen hatte zuvor in ihrer Gruppenstunde das Pfadfinderzentrum festlich geschmückt.
Nach dem Ende der Feier für die Sipplinge klang der Abend für die Ranger/Rover und Erwachsenen noch mit einer Runde Monopoly aus.