Pfadfinder-Regelschulmannschaft triumphiert erneut über vBG Mannschaft

Christian Eichner im Zweikampf mit SHELL-Spieler Stefan Zitzmann (Hansi)

An einem heißen Tag mit noch heißeren Kämpfen um die Plätze belegte die Pfadfinder-Regelschulmannschaft beim Neudietendorfer Sommerfest des ESV LOK mit Unterstützung des McDonalds in Bonn einen erneut beachtbaren  6. Platz.

Gleich zu Anfang war klar die junge Manschaft der Regelschule “Professor Hermann Anders Krüger” Neudietendorf und der Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V. Stamm Drei Gleichen (McAsses) hatte sich für dieses Turnier noch einmal viel vorgenommen. Eine allgemeine Leistungssteigerung, wohl auch wegen der Vorfreude nach der Auslosung der schweren Gruppe mit dem vBG, der Alm, Drei-Gleichen Mühlberg und dem Tuniersieger in Ingersleben Shell, war stetig zu sehen. Schon im ersten Spiel legte man sich für ein 2:1 gegen das vBG voll ins Zeug. Die Mannschaft die zum größtenteils aus der B-Junioren des FCI besteht war nun heiß auf das Spiel gegen den größeren Gegner Mühlberg 1. Männermannschaft und erkämpfte sich bis kurz vor Schluss ein 1:0  bis in der letzten Minute der Ausgleich fiel. Ab jetzt hieß es zittern. Im nächsten Spiel gegen den Titelfavouriten gab es nur ein Motto:”bloß nicht zu hoch verlieren um die Chance aufs weiterkommen zu waren.” Das McAsses Team (PSFR/HAKS) hielt gut mit und erreichte ein 2:4. Zu gleicher Zeit gewann Mühlberg auch sein Spiel gegen Alm hoch mit 4:0. Nun musste also ein 3:0 gegen Alm her um ins Halbfinale einzuziehen. Die Chance war da! Jedoch gewann man nach einem heißen Fight und einem aufreibenden Spiel nur mit 2:1 und erreichte somit nur das Spiel oder besser das Elfmeterschießen um Platz 5, welches man 2:4 verlor und somit 6. wurde. Tuniersieger wurde die Mannschaft Shell die auch durch ein gutes Spiel des Pfadfinders Sebastian Hertels verdient gewann.
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, obwohl die Verpflegung und die Technik öfters mal versagten und viele Nerven kosteten, welches in Ingersleben wesentlich besser organisiert wurde.
Wir bedanken uns hiermit nochmal öffentlich bei allen Spielern, Sponsoren und Fans des McAsses Teams und freuen uns schon auf die nächste Saison und das nächste erfolgreiche Sommertunier.

SPIELER: – Wolf, Julian; Kropp, Phillip; Eichner, Christian; Kliche, Tim; Blamberg, Martin; Menge; Schuchhardt, Christopher; Hoppe, Eric; Koiteck, Toni

Christian Eichner