Sieben Monate Arbeit: Neue Homepage der Pfadfinderschaft Fritz Riebold ist Online

Homepage der Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V. in neuem Look

Mit einer komplett überarbeiteten Homepage ist die Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V. seit dem 27. April 2008 online. Unter WWW.PSFR.DE präsentiert sich der Pfadfinderbund mit Sitz in Neudietendorf mit modernem Design und einer Seite, welche auf dem Content-Management-System TYPO3 basiert.

Die Hauptarbeit hatte Johannes Krausmüller, der die technische Umsetzung des Systems mit viel Liebe zum Detail in siebenmonatiger Arbeit umgesetzt hat. Das Layout der neuen Seite entspringt der Feder des Grafikers Rolf Heinze, der auch die Flyer oder die Fahne des Vereins erstellt hat. Ein Dank gilt außerdem dem Thüringer Filmclub, der den Imagefilm der Pfadfinder gedreht und geschnitten hat, welcher auf der Seite zu sehen ist. Natürlich haben auch die Pfadfinderinnen und Pfadfinder selbst mit zur neuen Seite beigetragen. So wurden zahlreiche Fotos und Texte ein gepflegt.
Ein Tonarchiv, eine Leiste, welche Termine und Geburtstage anzeigt oder eine komplett überarbeitete Fotodatenbank mit über 19.000 Bildern sind nur einige der Höhepunkte in diesem Webprojekt.
Bewährtes, wie die umfangreiche Chronik oder die Ideendatenbank für Gruppenstunden blieben natürlich erhalten.
Eine Internetseite wäre natürlich keine Internetseite, wenn nicht noch weitere Ideen auf dem Plan stehen. Und von diesen Ideen gibt es noch einige.