Die Thüringer der PSFR jetzt Mitglied in Kinderinteressen Thüringen e.V.

Auf der Mitgliederversammlung der Kinderinteressen Thüringen e.V. wurde am Abend des 28. November 2008 im Rathaus von Magdala die Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V. Landesverband Thüringen einstimmig als Mitglied aufgenommen.

Der Zweck des Verbandes Kinderinteressen Thüringen e.V. ist es, die Interessen von Kindern und Jugendlichen zu vertreten, deren Subjektposition zu wahren, in der offenen Kindern- und Jugendarbeit, der Kinder- und Jugendverbandsarbeit sowie der Jugendbildungsarbeit tätig zu sein.
Zusammen mit den Vereinen Landesverband der Kindervereinigung Thüringen e.V., Junge Medien-Junge Presse Thüringen e.V. und Landesring Thüringen der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V. gehört die Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V. Landesverband Thüringen nun als vierter Landesverband dieser Sammelvertretung an.
Über diese Vertretung sind die Pfadfinder auch an den Landesjugendring Thüringen e.V. angeschlossen, welcher alle wichtigen Kinder- und Jugendverbände im Freistaat vereinigt.