Wölflingsfahrt und Helfer auf dem Katholikentag – Planungstreffen der PSFR

Viel vorgenommen haben sich die Mitglieder der Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V. (PSFR) auf ihrem Planungstreffen am Sonntag, dem 9. September 2007 im Pfadfinderzentrum Neudietendorf. Sei es eine Wölflingsfahrt auf die Burg Ludwigstein oder die Teilnahme am Helferdienst auf dem Katholikentag in Osnabrück, an Aktivitäten für jede Altersstufe und jeden Geschmack ist etwas dabei.

Auch der internationale Gedanke kommt nicht zu kurz. So gibt es ein Herbstlager in Österreich, eine Osterfahrt nach Spanien oder eine Winterfahrt nach Polen.
Aktiv ist die Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V. neben dem Stamm Drei Gleichen in Neudietendorf jetzt auch in Erfurt. Wenn alles klappt, kann der Stamm Societas Mercatorum Räumlichkeiten am Petersberg beziehen, um hier regelmäßige Gruppenstunden anzubieten.
Darüberhinaus gibt es in zahlreichen weiteren Orten sogenannte Siedlungen, die versuchen Gruppenarbeit aufzubauen und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. So bereitet zum Beispiel die Siedlung Nibelungen das Pfingstlager 2008 in Mainz vor.
Ein weiterer Schwerpunkt der PSFR ist die Schuljugendarbeit. So sollen die Kooperationen in Erfurt und Neudietendorf noch ausgebaut werden.
Um sich der Öffentlichkeit noch besser vorzustellen, wird die Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V. sich auf der Outdoormesse “sport.aktiv” in der Erfurter Messe vom 03. – 04.11.2007 präsentieren.