Neue Leitung – Stammesversammlung 2006

Neu in der Stammesführung des BdP e.V. - Stamm Drei Gleichen: Tobias Schack (Schacki)

Auf der Stammesversammlung 2006 am 15. September 2006 des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. – Stamm Drei Gleichen, Neudietendorf wurde die neue Stammesführung gewählt. Außerdem ging es um die anstehenden Vorhaben sowie die Aufteilung der Sippen.

Hendrik Knop (Knopi) wurde in der Wahl erneut zum Stammesführer gewählt. Stellvertreter wurden zum einen Tobias Schack (Schacki), sowie Stefan Winzer (Quincy), der im Amt bestätigt wurde. Schatzmeister bleibt Christoph Schneider (Schneidi). In der Planung der weiteren Vorhaben ging es insbesondere um den Sommer im Jubiläumsjahr 2007. Im Rahmen des 100jährigen Geburtstags der Pfadfinderbewegung (diese wurde 1907 von Baden Powell gegründet) wird es in Baden-Württemberg ein Landesjamboree von DPSG, PSG und BdP geben, an dem der Stamm Drei Gleichen teilnehmen wird. Darüber hinaus soll es wieder kleinere und größere eigene Aktionen im In- und Ausland geben, an denen aber noch gefeilt wird. Mit dem Schuljahr 2006/2007 hat sich auch die Sippen(Gruppen)-Struktur geändert. In der Pfadfinderstufe (11 bis 15 Jahre) sind die Sippen Kreuzspinnen mit dem Sippenleiter Tobias Schack (Schacki) sowie Schwarze Wölfe mit dem Sippenleiter Johannes Hoffmann (Janek) aktiv. Die Ranger/Rover (15 bis 25 Jahre) koordinieren Stefan Winzer (Quincy) und Christoph Schneider (Schneiderchen). Im Alter der 7 bis 10jährigen Wölflinge werden neue Mitglieder gesucht, da die bisherige Gruppe in die Pfadfinderstufe übergegangen ist. Gefeiert werden soll auch noch das 15jährige Bestehen des Stamm Drei Gleichen. Die Veranstaltung hierfür wird aller Voraussicht nach am Jahresende stattfinden.