Becken und Betonfläche im Pfadfinderzentrum “Fritz Riebold” verschwinden

Verfüllung des Beckens

Rund 5 Jahre nachdem das Neudietendorfer Schwimmbad geschlossen wurde, wird jetzt (seit dem 21.06.2006) das ehemalige große Becken verfüllt. Gleichzeitig verschwindet die weitläufige Betonfläche.

Im entstehenden Pfadfinderzentrum “Fritz Riebold” soll die so neu gewonnene Fläche als Wiese zum Zelten sowie für Spiel und Sport genutzt werden. Die Idee das Becken in welcher Form auch immer weiter zu nutzen, ließ sich nicht finanzieren. Im Einsatz ist die Firma STRABAG, welche mit ihrem Gerät, welches durch den Bau der Gastrasse vor Ort bereits im Einsatz ist, den Pfadfindern den “Umbau” realisiert. Dies ist insofern beachtlich, als das es keine öffentlichen Mittel für diese Maßnahme gegeben hätte. Wehrmutstropfen für die ehemaligen Badegäste: das mittlere Becken bleibt als Badeteich bestehen und kann nach der Eröffnung des Pfadfinderzentrums von der Bevölkerung des Ortes mit genutzt werden.