Pfadfinderförderverein “Fritz Riebold” e.V. Mitglied im Kreisjugendring Gotha

“Aller guten Dinge sind Drei”- auf der Mitgliederversammlung des Kreisjugendringes Gotha am 6. Dezember 2005 wurde der Pfadfinderförderverein “Fritz Riebold” e.V. Neudietendorf mit großer Mehrheit aufgenommen.

Zwei Versammlungen zuvor konnte der Verein, der neben der Unterstützung der Pfadfinderarbeit in Neudietendorf und Umgebung (somit auch den BdP-Stamm Drei Gleichen) eine bunte Arbeit von Internationalen Aktivitäten bishin zum Bau des Pfadfinderzentrums tätigt, dieses Ziel nicht erreichen. Zum ersten Mal auf der Versammlung 2004 waren der Kreisjugendring nicht Beschlußfähig und auf der Frühjahrsversammlung 2005 blieben Fragen bezüglich des Namensbestandteils “Förderverein” offen.
Nachdem über den Jugendhilfeausschuß geklärt wurde, daß die Arbeit des Vereins und nicht der Name im Vordergrund stehen, war dieser Punkt jedoch keine Hürde mehr.
Somit kann ein Ziel des Pfadfinderfördervereins, die Kinder- und Jugendarbeit auf lokaler Ebene zu vernetzen, nun auch mit Hilfe der Mitgliedschaft im Kreisjugendring Gotha weiter verfolgt werden.