Weihnachtsgeschenke, Lebkuchen und viel Schnee in Friedrichroda

Schnee satt - auf der Hüttenfreizeit in Friedrichroda

Friedrichroda war das Ziel der Meute “Kreuzspinnen” des BdP-Stamm Drei Gleichen, um vom 25. bis 27.11.2005 an der Hüttenfreizeit des Georgenthaler Stamm Bonifatius des Pfadfinderbund Weltenbummler teilzunehmen.

Das “Kühle Tal” machte an diesem Wochenende seinem Namen alle Ehre, denn im Gegensatz zu Neudietendorf konnten die Wölflinge hier in tiefem Schnee stapfen. Das wurde natürlich zu jeder Zeit ausgenutzt. Und wenn gerade nichts anderes auf dem Programm stand, wurden mit Unterstützung von Schacki (Tobias Schack) Schneemänner, Höhlen und Iglus gebaut oder mann maß sich in Schneeballschlachten.
Der Sonnabend war für die Teilnahme am Kreativtag des Thüringer Landesverbandes der Weltenbummler reserviert. Wölflinge aus allen Himmelsrichtungen des freistaates nahmen daran teil und verwandelten unter Anleitung von Birgit Klöppel und ihrem Team einfache Materialien in wunderschönen Weihnachtsschmuck und Geschenke.
Der Höhepunkt des Tages war am Abend erreicht, als in einer feierlichen Stimmung 2 Wölflinge aus Georgenthal und Neudietendorf in die Pfadfinderschaft aufgenommen wurden.
Ein Wochenende also, was llen Beteiligten Spaß machte und wofür auch alle Teilnehmer dem Organisator Udo Wich Heiter aus Georgenthal Dankbar sind.