Erste Stammesversammlung des BdP – Stamm Drei Gleichen

Neue Stammesführung: Hendrik Knop, Johannes Hoffmann, Stefan Winzer & Christoph Schneider

Die erste Stammesversammlung des Stamm Drei Gleichen im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder fand am 10. September 2005 im Pfadfinderzentrum Fritz Riebold statt. Auf dem Programm standen die Wahlen der Stammesführung und die Terminplanung für das kommende Jahr.

Die neu gewählte Stammesführung besteht jetzt aus Hendrik Knop (Stammesführer), Stefan Winzer und Johannes Hoffmann (stellvertretende Stammesführer) sowie Christoph Schneider (Schatzmeister). Ein Dankeschön für die geleistete Arbeit geht an Tom Zimmermann und René Schulze, die in der Leitungstätigkeit ausschieden.
Auf den Terminplan für 2006 setzten sich die nicht ganz so zahlreich erschienenen Stammesmitglieder die Teilnahme am kasachischen Jamboree während der Sommerferien. Die russische Partnergruppe der Neudietendorfer aus dem Omsker Gebiet, hatte den Stamm zuvor dazu eingeladen, mit ihnen gemeinsam das Lager zu besuchen und auf dem Weg dorthin außerdem in Sedelnikowo vorbeizuschauen. Diesem Angebot konnten die Pfadies des SDG nicht widerstehen.
Weiterhin wichtig ist natürlich der Ausbau des entstehenden Pfadfinderzentrums, weshalb mann in diesem jahr zugunsten von Ausbauarbeiten in den Herbstferien auf ein Herbstlager verzichten will.