Kreuzspinnen durchforsteten den Dschungel auf dem Wölflingswochenende

Geschichten am Lagerfeuer

Eric, Felix, Fabian und Patrick waren in ihrem Element, als sie zusammen mit der Jenaer Meute des BdP-Stamm Columbus vom 29. April bis 01. Mai den „Hainicher Dschungel“ in Mihla unsicher machten.

Ihre Zelte hatten die Pfadfinder im Alter von 7 – 11 im Schwimmbad der gemeinde Mihla aufgeschlagen. Von hier aus gab es jede Menge zu erleben. Auf einem Postenlauf wurde das Wissen über die Natur auf die Probe gestellt, auf einer Schlauchboottour ging es durch die Fluten der Werra und im tiefen Gestrüpp des Bades wurden Höhlen gebaut.
Abgerundet wurde das Dschungellager des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder – Landesverband Thüringen mit sportlichen Aktivitäten jeder Art, Alfons-Zitterbacke-Geschichten am Lagerfeuer oder Diskussionsrunden über „Socken“ im Wölflingszelt.
Auf diese Weise konnten viele neue Freundschaften geschlossen werden.