Bundeslager-Vorbereitungswochenende in Wolfsburg

In Wolfsburg wurden Vorbereitungen für das Bundeslager im Sommer getroffen

Um das diesjährige Großereignis des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, das Bundeslager „Vineta“ in Wolfsburg vom 27.07.- 06.08., bei dem sich bisher knapp 5000 Teilnehmer aus Deutschland und Gäste aus der ganzen Welt angemeldet haben, vorzubereiten, gab es vom 15.-17. April ein Vorbereitungswochenende für alle beteiligten Verantwortlichen auf dem zukünftigen Lagerplatz an dem auch Vertreter des Stamm Drei Gleichen teilnahmen.

Im Mittelpunkt der Vorbereitungen standen inhaltliche Fragen gleichberechtigt neben organisatorischen Planungen. Insbesondere die Arbeit in den zukünftigen Teillagern, zusammen mit der Gilde Thüringen ist der Stamm Drei Gleichen im „Stadtteil Rio Variado“ untergebracht, nahm viel Zeit in Anspruch.
Der BdP-Stamm Drei Gleichen wird im Sommer mit rund 20 Teilnehmern am Bundeslager teilnehmen. Hinzu kommt die russische Partnergruppe aus dem Omsker Gebiet und einige Freunde der polnischen Pfadfinder aus Ostrów Wlkp. Anreisen werden die Neudietendorfer mit dem Fahrrad. Wer noch Interesse hat, an dem Bundeslager teilzunehmen, kann sich noch bei der Stammesführung melden.