Mission: BdP-Landesversammlung (11.-13.03.2005; Erfurt)

Delegierte des Stamm Drei Gleichen auf der Landesversammlung

Spätestens seit GZSZ, DSDS oder SSDGPS (Gute Zeiten, schlechte Zeiten/Deutschland sucht den Superstar/Stefan sucht den Grand-Prix-Superstar) wissen wir: In Deutschland sind schon seit längerem Abkürzungen aller Art populär – wir Pfadis (Pfadfinder) des BdP (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder) wissen dies auch und wenden diese „Regel“ dementsprechend oft und gerne an.

Auf der diesjährigen FrühLV (Frühjahrs-Landesversammlung) des gesamten BdP (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder) Thüringen in Erfurt kam es am Samstag, dem 12.03.05, zu einem für uns Neudietendorfer Pfadfinder wichtigen Abkürzungsaustausch: Aus der ABGDG (Aufbaugruppe Drei Gleichen) wurde mittels eines eindeutigen Mehrheitsbeschluss der Delegierten der SDG (Stamm Drei Gleichen). Damit sind wir nach einer halbjährigen Bewährungsphase als ABG (Aufbaugruppe) nun als vollwertiger Stamm und gleichberechtigter Partner in den LV (Landesverband – übrigens: Bitte nicht verwechseln mit LV für Landesversammlung oder gar mit LV für Landesvorstand!) Thüringen aufgenommen worden.
Unsere Delegierten verfolgten im RM (Rotationsmodell) die gesamte LV (Landesversammlung) und brachten sich inhaltlich vor allem bei weiteren Schwerpunkten wie das im Mai anstehende Lapfila (Landespfingstlager), der zukünftigen Erstellung des Larubri (Landesrundbrief) des BdP (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder), aber auch bei der begonnenen und mit Sicherheit wichtigen Diskussion über die Zukunft der Arbeit in der Wölflings- und in der Pfadfinderstufe ein. Die wesentlichen Punkte der gesamten LV (Landesversammlung) findet ihr auf der HP (Homepage) unseres LV (Landesverbandes) sowie im Protokoll der LV (Landesversammlung).

D (Danke) für die G (Geduld) und LFK (Lesefreudigkeit) und bis zum nächsten LVB (Landesversammlungsbericht) … oder, um es mit den Worten der Sprachexperten Fanta Vier (Die Fantastischen Vier) zu sagen: MfG.

esw