Weihnachtsfeier im Apfelstädter Bürgerhaus

Rückblick auf das Jahr 2004: Jessica Weiß und Maria Stein

Da einerseits der Umbau des Pfadfinderzentrums “Fritz Riebold” noch nicht abgeschlossen ist und andererseits das Neudietendorfer Vereinshaus nicht mehr für größere Veranstaltungen freigegeben war, verschlug es die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der BdP-Aufbaugruppe Drei Gleichen mit ihrer Weihnachtsfeier 2004 in das Bürgerhaus Apfelstädt.

Im Vereinsraum gab es für die Gäste am Nachmittag und Abend des 22. Dezember neben Kaffee und Kuchen auch einen medialen Rückblick auf ausgewählte Aktionen im gelaufenen Jahr.
In einem Quiz konnten die Pfadis unter Beweis stellen, inwiefern sie sich an die Fahrten und Lager in Jahr 2004 erinnern konnten, wobei hier natürlich diejenigen einen Vorteil genossen, die an zahlreichen Aktivitäten beteiligt waren. Als Preise für alle 3 Altersstufen winkten Wölflings- und BdP-Wimpel.
In einer Ehrung wurden die Leistungen der Beteiligten am Umbau des Pfadfinderzentrums mit BdP-Schlüsselanhängern ausgezeichnet. Außerdem wurde der Gruppenführung mit BdP-Trinkbechern gedankt.
Für alle sichtbar, konnte die Feier am Vortag der Verteilung des Friedenslichtes, auch dazu genutzt werden, erstmals die Fahne des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder aufzuhängen.