Subbotnik – Part III

Schaufeln, Schaufeln, und Schaufeln!!!

Aller guten Dinge sind Drei. Dies dachten sich auch die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der BdP-Aufbaugruppe Drei Gleichen, als sie am Sonnabend, dem 11. Dezember 2004 wiederholt zum Arbeitseinsatz im entstehenden Pfadfinderzentrum “Fritz Riebold” Neudietendorf erschienen waren.

An diesem Tag ging es nicht um mehr oder weniger, den angefallenen Bauschutt, welcher noch durch die Firmen aus dem künftigen Stammeshaus entfernt wurde, in zwei Container zu füllen.
Nicht ganz einfach war dies für Patrick Göbel, Jörg Baier, Johannes Hoffmann, Michael Koch, Lucas Kirchner, Tom Zimmermann, Benjamin Schneider, Dorothea Ludwig, Christoph Ludwig, Stefan Winzer, Benjamin Weiß und Jessica Weiß, zumal Teile des Abraums durch die kalten Witterungen zum Teil schon gefroren waren.
Aber motiviert durch den Antrieb, am eigenen Pfadfinderzentrum mitzuwirken, schafften es die Pfadfinder bis zum späten Abend die gestellte Aufgabe zu erfüllen.
Außerdem wurde das Gelände Winterfertig gemacht und alle wichtigen technischen Geräte wurden abschließend in das Winter-Übergangs-Quartier in der Zinzendorfstraße 4/5 gebracht, in welchem die Scouts bis zur Fertigstellung der eigenen vier Wände die Gruppenstunden und Treffen abhalten können.