Schneller als geplant: Neue Fenster und Türen im Pfadfinderzentrum “Fritz Riebold”

Pfadfinderzentrum mit neuen Fenstern und Türen am 23. November 2004

Ganze Arbeit geleistet hat die Fenster- und Türenfirma der Gebrüder Wolf aus Arnstadt. Über eine Woche früher als geplant, wurde der Einbau der Fenster und Türen im entstehenden Pfadfinderzentrum “Fritz Riebold” Neudietendorf abgeschlossen. Damit ist die Außenhülle komplett.

Um den Innenbau kümmern sich nun die Wanderslebener Firma Ullrich & Co GmbH (Estrich, Mauerarbeiten, etc.), die Kornhochheimer Heizungs- und Sanitärfirma Weidemüller (Heizung, Wasser und Sanitär) sowie die Neudietendorfer Firma Elektroanlagen Helmi Rzepecki (Elektroinstallation).
Natürlich werden auch bei diesen Arbeiten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der BdP – Aufbaugruppe Drei Gleichen mit anfassen. Stellvertretend für die Helfer, welche dauerhaft mit im Einsatz sind, seien genannt: Lucas Kirchner, Michael Koch, Johannes Hoffmann, Jörg Baier, Tom Zimmermann, Markus Ackert, Benjamin Schneider, Tobias Schack, Maria Stein, Jessica Weiß, Liesa Hintze & Martin Wittchow.
Finanzielle Unterstützung für das Projekt kommen vom Landratsamt Gotha (Jugendamt), vom Freistaat Thüringen, der Aktion Mensch – Projekt 5000 x 5000 sowie aus Spenden.