BdP – Aufbaugruppe Drei Gleichen nahm an Internationaler Arbeitstagung teil

Neue Kontakte in Immenhausen

Am Wochenende vom 19. – 21.11. fand in Immenhausen die Arbeitstagung “Internationale Begegnungen” des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder statt, an der Christoph Schneider und Hendrik Knop von der BdP – Aufbaugruppe Drei Gleichen teilnahmen.

An dem Wochenende wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem ganzen Bundesgebiet alle notwendigen Informationen für eine Internationale Begegnung vermittelt. Die galt sowohl für die Gast, als auch für die Gastgeberfunktion und natürlich für die Beantragung und Abwicklung von Fördermitteln.
Die Tagung konnte nicht nur zur Wissensgewinnung genutzt werden, sondern regte auch zum Austausch und zum Knüpfen neuer Kontakte innerhalb des BdP an, die auch zu gemeinsamen Aktionen – auch außerhalb des bevorstehenden Bundeslagers 2005 in Wolfsburg – dienen können.