Pfadfinderinnen und Pfadfinder als BdP- Aufbaugruppe Drei Gleichen aufgenommen

Aufnahme als Aufbaugruppe im Pfadfinderheim des Jenaer Stamm Columbus

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Neudietendorf, Apfelstädt, Ingersleben, Gamstädt, Grabsleben, Wandersleben , Sollstedt und Gotha haben es geschaff. Die außerordentliche Landesversammlung des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder – Landesverband Thüringen vom 12. bis 14. November 2004 hat die Gruppe als Aufbaugruppe bestätigt.

Damit wurde ein Großteil der Pfadfinder aus der Gothaer Region nach knapp 5 Monaten ihres Austritts aus dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder und der gleichzeitigen Auflösung der Stämme Stamm Drei Gleichen, Stamm Sachsen-Coburg und Gotha sowie Stamm Kaiserberg in den BdP integriert. Bei weiterhin guter und kontinuierlicher Arbeit in allen Altersstufen sowie Einhaltung der Grundsätze des interkonfessionellen Pfadfinderverbandes, können sich die Pfadis den Status von der “Aufbaugruppe” zum “Stamm” in der nächsten Zeit erarbeiten.
Auf der Versammlung wurde ebenfalls die neue Erfurter Gruppe als Aufbaugruppe bestätigt. Weiterhin ging es um gemeinsame angehende Aktionen des Landesverbandes Thüringen, wie das Pfingstlager oder die Teilnahme am Bundeslager in Wolfsburg im nächsten Jahr.
Die neue Aufbaugruppe Drei Gleichen verließ die Versammlung mit großer Freude und einem Dankeschön für die große Unterstützung der Landesleitung und der anderen Gruppen aus ganz Thüringen.