Pfadfinderzentrum “Fritz Riebold” Neudietendorf hat neues Dach

Handwerker beim Dachdecken

Die Dachdeckerarbeiten auf dem zukünftigen Stammeshaus (Hauptgebäude) und dem Materialschuppen sind weitestgehend abgeschlossen. Jetzt folgen die Mauerarbeiten sowie das Einsetzen der Fenster und Türen am ehemaligen Umkleidegebäude, um die Außenhaut bis Ende November , wie geplant, schließen zu können.

Die Dachdeckerfirma “Uwe Häfer” aus Seebergen erledigte qualitativ gut, schnell und sehr kooperativ die Arbeiten am jetzt roten Ziegelsteindach. Die Fenster- und Türenfirma der Gebrüder Wolf aus Arnstadt wird die Fenster und Türen der Marke Rehau liefern und einbauen. Der Neudietendorfer Architekt Arndt Schumann koordiniert und begleitet den gesamten Bau.
Im Arbeitsschutz belehrt durch Herrn Scheer aus Bienstädt packten und packen aber auch die Pfadfinder mit an, wo Eigenbeteiligung möglich ist, schließlich soll es ihr “Zentrum” werden, was hier mühevoll errichtet wird.