Gruppe Drei Gleichen bittet um Aufnahme als Aufbaugruppe in den BdP

Neues Leitungsteam der Gruppe Drei Gleichen

Mitglieder und Interessenten des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) in Neudietendorf, Kornhochheim, Apfelstädt, Ingersleben, Gamstädt, Kleinrettbach, Wandersleben und Gotha, welche sich zur Gruppe “Drei Gleichen” zusammengeschlossen haben, beschlossen auf ihrer ersten Versammlung am 2. Oktober 2004, daß sie die Landesversammlung des BdP-Thüringen um Aufnahme als Aufbaugruppe in den Landesverband bitten werden.

Im Versammlungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Neudietendorf wählten die seit dem 16. September 2004 angehörenden Mitglieder des BdP nach diesem Beschluß ihr neues Leitungsteam. Vorsitzender wurde Hendrik Knop aus Neudietendorf. Stellvertreter wurden Tom Zimmernann aus Erfurt und Christoph Schneider aus Wandersleben. Schatzmeister ist jetzt René Schulze aus Apfelstädt.
Martin Wittchow (Kornhochheim), Lucas Kirchner (Apfelstädt), Johannes Hoffmann (Neudietendorf) und Jörg Baier (Neudietendorf) erklärten sich bereit, sich als Beauftragte um das Material zu kümmern.
An Aufgaben, wie der weitere Ausbau des Pfadfinderzentrums “Fritz Riebold” und anstehenden Aktivitäten, wie das Herbstlager, die Aktion Friedenslicht, eine Silvesterfahrt oder das große Bundeslager in Wolfsburg im nächsten Sommer mangelt es den Pfadis nicht.
Die meisten der Pfadfinder waren bis zum 30.06.2004 Mitglied des VCP-Stamm Drei Gleichen und des VCP-Stamm Sachsen-Coburg und Gotha, welche aufgelöst wurden.