Mitglieder des Stamm Drei Gleichen werden vom BdP aufgenommen

Gaststätte Klausenhof in Bornhagen

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des heutigen Stamm Drei Gleichen können als Einzelmitglieder in den Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) ab 1.7.2004 aufgenommen werden, wenn sie dies wünschen. Darauf einigten sich Mitglieder der BdP – Bundesleitung und Landesleitung am Sonnabend, dem 24. März 2004 auf der Thüringer Landesversammlung im Klausenhof in Bornhagen.

Neben den bisherigen Mitgliedern des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) aus Neudietendorf, Apfelstädt, Ingersleben, Grabsleben und Wandersleben steht auch den Mitgliedern der Stämme aus Gotha, Waltershausen, Eisenach und Sollstedt dieser Weg offen. Bis zum Herbst können die Neumitglieder sich zu Aufbaugruppen zusammenschließen, welche sich später zu Stämmen entwickeln können. Beides natürlich nur, falls sie die Anforderungen erfüllen. Für die Kinder und Jugendarbeit im Bereich der Pfadfinderarbeit in Neudietendorf und Umgebung ist dies eine Chance und Herausforderung, die Perspektiven aufzeigt und die sie sich gerne stellen. Der BdP-Thüringen mit Stämmen und Aufbaugruppen in Jena, Bad Blankenburg, Sömmerda, Rastenberg und Gera unterstützt die “Neuen” bei der Arbeit mit allen Kräften, wofür die zukünftigen Mitglieder diesem auch sehr Dankbar sind. Nach bisherigem Kenntnisstand werden die 4 verbliebenen ortsansässigen VCP-Mitglieder in Neudietendorf und Apfelstädt nach dem 1.7. mit Unterstützung des hauptamtlichen VCP-Mitarbeiters aus Erfurt in den Kirchgemeinden Neudietendorf und Apfelstädt einen neuen VCP-Stamm aufbauen. Für diese Arbeit wünscht die jetztige Leitung des Stamm Drei Gleichen viel Glück und Erfolg.