Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement am 7. Oktober

Übergabe der Ehrenamtsurkunde durch MdL Evelin Groß & Sozialminister Dr. Klaus Zeh

Ein Staat ohne Freiwilligkeit und Ehrenamt wäre nicht nur ein kalter, sondern ein in weiten Teilen handlungsunfähiger Staat. Deshalb ist es wichtig, dieses Engagement für die Gemeinschaft stetig zu befördern und Werte wie Mitverantwortung und Gemeinsinn zu prägen. Treibende Kraft ist immer die Leistung jedes einzelnen Menschen in den Vereinen, Verbänden, Selbsthilfegruppen und anderen Institutionen, die den Erfolg des Ehrenamtes ausmachen. Deshalb wurden die Leistungen ausgewählter Bürgerinnen und Bürger für die Gemeinschaft feierlich am 7. Oktober 2003 durch die Landtagsfraktion der CDU Thüringen im Kaisersaal Erfurt ausgezeichnet.

Darunter war auch Hendrik Knop, dessen Engagement in der Pfadfinderarbeit – wenn auch nicht ganz richtig – mit folgendem Text hervorgehoben wurde:
“Herr Knop ist Gründer und Vorsitzender des Stammes “Drei Gleichen” der christlichen Pfadfinder VCP sowie Vorsitzender des Landesverbandes. In seiner Freizeit betreut er Kinder und Jugendliche Pfandfinder. Neben seinem Studium gibt er Informatikunterricht in Schulklassen und bildet Jugendgruppenleiter aus. Außerdem ist er Internetbeauftragter im CDU-Kreisverband Gotha.”