Zum Inhalt springen

Auf zu Burg Rieneck – Kinderstufenfreizeit des VCP-Thüringen

  • von
Stamm Roter Fuchs und Stamm Drei Gleichen erobern die Burg Rieneck

Am Januarwochenende vom 12. bis 14. Januar fanden sich Pfadis des Stammes Roter Fuchs (Eisenach) und des Stamm Drei Gleichen (Neudietendorf) in einem Zug wieder, der Richtung Bayern fuhr. Das Ziel konnte natürlich nur die ultimative VCP-Pfadiburg Rieneck sein.

Auf der Burg mit einem siebeneckigen Turm und der Umgebung gab es natürlich jede Menge zu erleben. So war da ein Eröffnungsabend mit einem verzweifelten Regisseur, Gruselgeschichten, Liedern, und Alfons-Zitterbacke-Gute-Nacht-Geschichten, ein Ausflug nach Würzburg, wo im “Nautiland” die Wasserrutsche nicht nur einmal getestet wurde, sich ein FC-Bayern-München-Laden kaum vor Besuchern retten konnte und MC-Donalds wahre Wunder erlebte, eine Aufnahmefeier, wo vier Neupfadis das rotweiße Tuch überreicht bekamen, eine Disco mit jeder Menge Tanzeinlagen sowie ein Geländespiel bei dem es tolle Preise gab. Desweiteren kamen der burgeigene Kickerautomat und die Tischtennisplatten kaum zur Ruhe und die Nächte waren meist lang. Und auch wenn sich nicht alle leiden konnten, wurden auch ein paar Freundschaften geknüpft.

Hendrik Knop