Waldweihnacht: Neudietendorfer entscheiden sich für den Namen “Stamm Drei Gleichen”

Waldweihnacht in der Neudietendorfer Brüderkirche

Am 21. Dezember 1991 veranstalteten die Christlichen Pfadfinder aus Neudietendorf ihre erste Waldweihnacht.

Eigentlich sollte diese in einer Kohte auf dem Kirchberg an einer Futtergrippe aufgebaut werden, wo es auch ein lagerfeuer geben sollte. Dafür wurde am Vormittag Holz gesammelt.
Das Wetter machte allerdings einen Strich durch die Rechnung. Da es in Strömen regnete, dadurch waren von den 3 Sippen auch nur 11 Pfadfinder erschienen, wurde die Weihnachtsfeier ab 19 Uhr kurzerhand ins Pfarrhaus verlegt. Unter den Gästen befand sich auch ein gast aus Mosambique.
Bei Tschai, Tee und Gebäck wurde über das erste Jahr der Pfadfinderarbeit in Neudietendorf resümiert und auch in die Zukinft geschaut.
Anläßlich der Weihnachtsfeier wurde sodann durch Vorschlag aus allen Gruppen für den Stamm Neudietendorf der Name “Drei Gleichen” mit Mehrheit ausgesucht.

Sippe Supflandpiraten & Bernd Kramer, zusammengestellt durch Hendrik Knop