Aufnahme in den Kreisjugendring Erfurt Land

Aufnahme in den Kreisjugendring Erfurt-Land: Christliche Pfadfinder aus Neudietendorf

Anfang Dezember fand im Goethe-Salon der Kreisverwaltung Erfurt-Land eine Mitgliedervollversammlung des Kreisjugendringes statt.

Grund der Zusammenkunft war die Aufnahme der neugegründeten Jugendgemeinschaften „Phönix-Pfadfinder”, „Christliche Pfadfinder” sowie der „Jungen Gemeinde Neudietendorl”. Bisher gehörten dem Kreisjugendring fünf Verbände an. Weitgereiste Gäste der Veranstaltung kamen vom Kreisjugendring Mainz-Bingen, die eine engere Zusammenarbeit der beiden Vereinigungen anregten.
Die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch untereinander und mit den Bingener Gästen nutzten auch die eingeladenen Jugendpfleger aus dem Landkreis Erfurt. So boten beispielsweise die Jugendpfleger vom Freizeitzentrum Stotternheim, Herr Kurz und Frau Heinemann, Hilfe und Unterstützung für Veranstaltungen des Kreisjugendringes an.
Sie gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, viele Jugendliche auch aus dem Kreisjugendring im Stotternheimer Freizeitzentrum begrüßen zu können.

Dirk Blankenburg; Thüringer Allgemeine, 14.12.1991