Bunt und in Farbe: Neudietendorfer Pfadfinderzentrum erstrahlt in neuem Glanz

Mit Pinsel und Farbe: Fabian, Sascha, Eberhard, Rainer, Marius und Hannes

Es wurde abgeklebt, gemalert, geschraubt und montiert. Die Winterferien vom 1. bis 5. Februar 2016 nutzen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Nesse-Apfelstädt dazu, ihr Pfadfinderzentrum Drei Gleichen gründlich zu renovieren und neu einzurichten. Möglich machte dies eine Förderung der Aktion Mensch.

Bis auf den Wunsch nach einem „Trampolinfußboden“ konnten dabei fast alle Wünsche der Kinder und Jugendlichen umgesetzt werden, die zuvor im Rahmen eines Kreativtreffens gesammelt wurden. Die Wände erhielten die Farben Grün, Grau und ein helles Rot, die Fenster werden jetzt von Rollos in Anthrazit geschmückt und eine alte Schrankwand einem modernen Regalsystem mit Einsätzen, Fächern und Einschüben in allen Farben. Für die Kreativität sorgt nun ein Whiteboard mit passenden Stiften und Magneten und Bilder von vergangenen Lagern und Fahrten runden das „Stammes- und Gildenheim“, welches vom Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. Stamm Drei Gleichen sowie dem Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. Gilde Drei Gleichen mitgenutzt werden, ab.
Im Rahmen der Förderaktion „Noch viel mehr vor“ konnte das Projekt „Bunt und in Farbe – Neugestaltung des Hauptgebäudes im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen“ mit einer Fördersumme in Höhe von 5000 Euro mit Unterstützung der zahlreichen Helferinnen und Helfer umgesetzt werden. Besonderer Dank geht dabei an Eberhard Knop, Rainer Baranowski, Hannes Vojtech, Philipp Ugolnikow, Florenz Pfaffendorf, Damian Somerlik, Giovanna Pfaffendorf, Franziska Horn, Sascha Lorenz, Fabian Weise, Marius Schaarschmidt, Scott Quade, Nancy Linßer, Jerome Keck, Fabrice Kecke, Anna Lena Krupke, Daimon Peter, Andreas Roth, Iris Knop und Hendrik Knop.
Von den neu gestalteten Gruppen- und Seminarräumlichkeiten des Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V. profitieren nicht nur die „Scouts“, welche sich hier wöchentlich in verschiedenen Altersstufen treffen, sondern auch die Vereine und Schulen im Drei-Städte-Eck Erfurt-Arnstadt-Gotha, denen die Kinder- und Jugendeinrichtung zur Verfügung steht.

Bunt und in Farbe: Neu gestaltetes Pfadfinderzentrum in Nesse-Apfelstädt