Google Impact Challenge – Pfadfinder besuchen Workshop zu Video-Produktion und -Storytelling sowie YouTube für Non-Profits

Nicht nur im Wald zu Hause …

Ein Geländespiel rund um das Burgenensemble “Drei Gleichen” als Smartphone-APP ist die Idee mit welcher sich die Mitglieder des Nesse-Apfelstädter Pfadfinderzentrums bei der deutschlandweiten „Google Impact Challenge“ beworben haben. Für diese gute Idee wurden die Pfadfinderinnen und Pfadfinder eingeladen, an einem YouTube-Workshop in Berlin teilzunehmen.

Das ließen sich die Kinder und Jugendlichen natürlich nicht zweimal sagen und reisten am Freitag, dem 15.01.2016 in das „YouTube Space“. Zusammen mit rund 150 Vertretern der vielfältigsten Organisationen und Vereine aus ganz Deutschland erfuhren sie hier, was die inhaltlichen und technischen Grundlagen für einen guten YouTube-Kanal sind.
Am 8. Februar 2016 erfahren die Pfadfinder, wer es alles ins Finale der Challenge geschafft hat. 200 Finalisten wird es geben, von denen 100 Projekte via Online Voting ausgesucht werden.

… Pfadfinder aus Nesse-Apfelstädt im YouTube Space Berlin