Pfadfinder unterstützten Walpurgisfeuer in Neudietendorf

Stockbrot in der Pfadfinderjurte

Auch 2011 unterstützten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder den Feuerwehrverein Neudietendorf beim Walpurgisfeuers am 30. April. In einer Jurte konnten Kinder und Jugendliche Stockbrot und Kartoffeln am Kinderfeuer zubereiten.

Hier der Artikel des Feuerwehrvereins: Pünktlich 20:30 Uhr am 30. April war es soweit: nach tagelanger Vorbereitung konnte auch in diesem Jahr das mittlerweile 16. Walpurgisfeuer in Folge auf dem Festplatz zwischen Regelschule und Gymnasium entzündet werden.
Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein kamen zahlreiche Besucher um frisch gezapftes Bier und leckeren Winzerwein zu genießen. Auch gegen den großen oder kleinen Hunger war allerlei im Angebot. Neben Bratwürsten und Rostbräteln gab es auch dieses Jahr wieder frische Fischbrötchen und vor Ort gebackene Steinofenpizza.
Auch für die kleinen Gäste war gesorgt. Im Zelt der Pfadfinder konnten sie am Kinderfeuer Stockbrot und Kartoffeln rösten. Im Laufe des Abends nutzen viele Gäste die Gelegenheit und schwangen im Festzelt das Tanzbein, denn die Liveband „Holm and the Hardliners“ spielte bis in die frühen Morgenstunden tolle Musik. Ob Country, Oldies, Rock oder Pop hier war für jeden Geschmack etwas dabei. So machte es den Tanzenden und denjenigen, die sich am Feuer wärmten nichts aus, als mit der Dunkelheit auch die Temperaturen stark sanken. Aus Sicht der Feuerwehr Neudietendorf war es ein gelungener Abend und wir hoffen, Sie alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei der Gustav Zitzmann Mühle Ingersleben GmbH, der REWE-Zentral AG – Logistikzentrum Neudietendorf, der REWE Regiemarkt GmbH in Neudietendorf, der Shell Station KS Tankstellenbetrieb GmbH in Neudietendorf, Elektroanlagen Jürgen Gnodtke in Neudietendorf und allen fleißigen Helfern.