Sommerfest in Neudietendorf am 27.06.2010

Wahre Freundschaft

Schon in aller Frühe 9 Uhr standen die Pfadfinder auf dem Fußballplatz des ESV LOK NEUDIETENDORF um die Ehre der Pfadfinder auch auf dem Fußballfeld zu verteidigen. Die Mannschaft mit einem deutlich jugendlichen Charakter (keiner älter wie 19 Jahre) hatte sich das Ziel genommen wenigstens einen Platz unter den ersten dreien zu machen.

Dies war durchaus nicht unrealistisch bedenkt man doch wer in dem Starensemble der Pfadies war. Da war der Torhüter Julian Wolf und die variabel einsetzbaren Feldspieler Sebastian Hertel, Martin Nolte, Domenique Bickel, Martin Blamberg, Christopher Schuchhardt, Moritz Gödecke, Nick Wiegand, Gustav Theile sowie Marco Dolkovski und der Trainer Christian Eichner, der seine starke Mannschaft nur noch auf den Sieg einstellen musste. Bei lediglich 7 Teams spielte jeder gegen jeden in einer Art Liga Modus. Nach einem anfänglichen Unentschieden gegen ‘3 Gleichen’ ließ ein Sieg im zweiten Spiel gegen die ‘Einherier’ Hoffnungen aufkeimen. Doch drei Unentschieden gegen die ‘Waschbären’, ‘FC Knorpelschaden’ und die ‘Kornhochheimer’ mussten nun ausgeglichen werden mit einem Sieg gegen die mehrmaligen Tuniersieger Shell. Mit viel Einsatz und Kampf wurde dieses Spiel geführt. Jedoch gewann Shell mit 1:0 durch ein Tor durch Sascha Heinemann und alle Titelträume waren ausgeträumt. Letztendlich wurde man vierter und konnte so nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Doch dies sollte eine Woche später gans anders kommen.

Christian Eichner

Teambesprechung und Taktikvorgabe vom Trainer