Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V. wählt neuen Vorstand

Neu gewählte Vorsitzende der Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V.: Tobias Schack, Gorden Frank, Sven Grelke und Hendrik Knop

Mit einer Mitgliederversammlung startete die Pfadfinderschaft Fritz Riebold e.V. am Samstag, dem 12. Januar 2008 ins neue Jahr. Im Neudietendorfer Pfadfinderzentrum „Fritz Riebold“ hatten die Mitglieder die Chance einen neuen Vorstand zu wählen. In das Amt der vier gleichberechtigten Vorsitzenden wurden Gorden Frank (Stamm Drei Gleichen, Neudietendorf), Sven Grelke (Stamm Societas Mercatorum, Erfurt), Hendrik Knop (Stamm Drei Gleichen, Neudietendorf) und Tobias Schack (Stamm Drei Gleichen, Neudietendorf) gewählt.

Ergänzt wird die Arbeit durch die acht Beisitzer. Hier entschieden sich die Mitglieder für Marcel Hoyer (Siedlung Bellevue, Berlin), Sascha John (Siedlung Sachsen, Coburg und Gotha, Gotha), Philipp Kleinsim (Stamm Societas Mercatorum, Erfurt), Dorothea Ludwig (Siedlung Ettersberg, Weimar), Martin Reinhardt (Stamm Drei Gleichen, Neudietendorf), Christoph Schneider (Stamm Drei Gleichen, Neudietendorf), Stephanie Weiß (Siedlung Sachsen, Coburg und Gotha, Gotha) und Stefan Winzer (Siedlung Ettersberg, Weimar).
An Aufgaben mangelt es dem neu gewähltem Vorstand nicht. Neben dem weiteren Ausbau der Gruppen vor Ort soll es in diesem Jahr wieder jede Menge Fahrten und Lager geben. Zu den Highlights gehören die Wölflingsfreizeit auf Burg Ludwigstein, das Pfingstlager in Mainz sowie das gemeinsame Deutsch-Polnisch-Ukrainische Sommerlager auf der Krim am Schwarzen Meer.