Spaß auf dem Wölflingswinterwochenende in Großgölitz

Spiel und Spaß ...

Um den Winter noch einmal richtig zu nutzen, machten sich Wölflinge des Bund der Pfadfinderinnen und Pfadinder e.V. – aus ganz Thüringen auf, um vom 3. bis 5. Februar in Großgölitz (Bsd Blankenburg) aufeinanderzutreffen.

Hier ging es dann auch zur Sache, denn das Team rund um die neuen LB Wölflinge Susi und Nicole ließen sich so einiges einfallen um die abenteuerlustigen Wölflinge vom Stamm Falken vom Greifenstein aus Bad Blankenburg, vom Stamm Columbus aus Jena, vom Stamm Drei Gleichen aus Neudietendorf und vom Stamm Bonifatius des Pfadfinderbundes Weltenbummler aus Georgenthal zu begeistern.
Neben jeder Menge Winteraktivitäten, wie Rodeln, einer Schneeballschlacht oder einem Schnee-Nacht.Versteckspiel, sollten auch die Kreativen Adern der jüngsten Stufe im Bund angesprochen werden. Und so wurden Spiele aus eigener Erfindung in vielen Farben gezimmert. Natürlich durften auch viele Spiele und Geschichten aus dem Dschungelbuch oder von Alfons Zitterbacke, erzählt in der Kuschelecke, nicht fehlen. Hinzu kam noch ein kleines Geländespiel, bei dem es darum ging, so viele verschiedene Karten wie möglich zu unterschreiben, die überall rund um das Gebäude und im Wald verteilt waren. Als Sieger ging hier Felix vom Stamm Drei Gleichen hervor. Aber auch die Ideen der Morgenrunden blieben dem einen oder anderen etwas länger in Erinnerung.
Bei soviel Aktionen stellte sich natürlich auch Hunger ein, gegen den das Küchenteam der Bad Blankenburger gute Rezepte hatte. Insbesondere der HOT DOG am letzten Tag ließ den Schmerz über den Abschluß des viel zu kurzen Wochenendes vertrösten.

... in Großgölitz
… in Großgölitz