Spendenübergabe durch die Kreissparkasse Gotha

Erhalt der Spendenschecks: Seniorenclub Apfelstädt e.V. & Pfadfinderförderverein "Fritz Riebold" e.V. Neudietendorf

Engagement im gesellschaftlichen Leben zahlt sich aus. Dies war der Tenor auf der Spenden-Übergabe-Veranstaltung der Kreissparkasse Gotha am 10. Februar, zu der Vereine aus dem Landkreis geladen wurden, die mit einer Spende aus dem Erlös der PS-Spar-Lose bedacht wurden.

Unter den 10 Empfänger-Vereinen vom Gothaer Faschingsverein bis zum Seniorenclub Apfelstädt e.V. konnte auch der Pfadfinderförderverein “Fritz Riebold” e.V. Neudietendorf einen Scheck in Höhe von € 500,- entgegen nehmen. Das Geld ist für den Aus- und Umbau des Pfadfinderzentrums aus dem ehemaligen Freibad in Neudietendorf gedacht.
Gleichzeitig konnte die Veranstaltung dazu genutzt werden, sich untereinander über die Arbeit zu verständigen, was Tom Zimmermann und Hendrik Knop vom Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder – Aufbaugruppe Drei Gleichen wahrnahmen.