Umbau zum Pfadfinderzentrum schreitet voran

Büro des Pfadfinderzentrums

Die Konturen für das zukünftige “Stammeshaus” des Pfadfinderzentrums “Fritz Riebold” sind immer besser zu erkennen. Denn trotz der kalten Jahreszeit wird im ehemaligen Umkleidebäude des Freibades Neudietendorf akkurat gearbeitet.

Nachdem die Wanderslebener Firma Ullrich & Co GmbH den Estricht gegossen und die Wände verputzt hatte, war wieder die Firma Gebrüder Wolf aus Arnstadt an der Reihe. Die Decke wurde isoliert und verkleidet und im Anschluß daran, wurden die Zwischenwände aus Gipskarton eingebaut. Aktiv ist auch die Neudietendorfer Firma Elektroanlagen Helmi Rzepecki, welche nach und nach alle Elektroarbeiten ausführt. Im Einsatz war auch die Deutsche Telekom bei der notwendigen Umverlegung des Telefonanschlusses, welche hierfür leider einen unverschämt hohen Preis berechnete.
Jetzt folgt die Kornhochheimer Heizungs- und Sanitärfirma Weidemüller mit der Installation der Fußbodenheizung und den Sanitäranlagen.
Natürlich fassen, sobald dies möglich ist, auch wieder die Pfadfinderinnen und Pfadfinder mit an.
Mit der Fertigstellung des Gebäudes wird im Frühjahr gerechnet.